Videos mit Rudolf Kring

Die Sendung "Das Gespräch Ernährung“ vom Fernsehsender Bibel TV kann nachträglich als Aufzeichnung online angeschaut werden.

(Klicken Sie dazu rechts im Bild, sofern das Video nicht von selbst startet)

Der direkte Link zum Video lautet: http://bibeltv-vod.ip-fernsehen.net/index.php?band=B4003206

Zu einigen der Themen meiner Bücher sind weitere Videos erhältlich. Die Videos entsprechen den Originalaufnahmen von Fernsehsendungen des ERF in Deutschland und der Schweiz aus den Jahren 2000 und 2001.

Gesund & Fit

Müesli und Tofu - oder Schweinsschnitzel und Schwarzwäldertorte? Nach den Festtagen mit meist zu üppiger Ernährung bewegt Tausende die Frage, wie man gesünder leben kann. Wie sieht eine gesunde Ernährung aus, wie stellt man seine Essgewohnheiten erfolgreich um und wie eng sind Ernährungstipps zu sehen?

FENSTER ZUM SONNTAG befragt den Ernährungsexperten Rudolf Kring - er war einer der Ersten der deutschen Oekobauern-Szene und deckte einen Hormonskandal in der Viehzucht auf. Heute hält er im ganzen deutschsprachigen Europa Vorträge. Seine Ueberzegung und sein Generalthema lautet: "Gesund & fit durch natürliche Ernährung!"


FENSTER ZUM SONNTAG ist ein Projekt von Christen aus Freikirchen und der Evangelischen Allianz und wird gemeinsam mit dem Partner Alphavision produziert.

Das Video der TV-Sendung ist mit einer Dauer von 30 Minuten als DVD für 15 Euro bei Rudolf Kring erhältlich.

Mitschnitt einer Sendung des ERF Schweiz 2001

BSE - Wahnsinn ohne Ende

Rinder-Wahnsinn - ein Begriff, der vielen Angst einjagt. Antibiotika in der Schweinefütterung - was kann man überhaupt noch guten Gewissens essen? Warum verhindert keiner solche Skandale? Wir "Verbraucher" sind doch nur die Betrogenen, oder? Sind wir etwa verantwortlich für Tiere, deren Fleisch auf unserem Teller liegt?

Mit dem Ökolandwirt und Referenten für natürliche Ernährung, Rudolf Kring, beleuchten wir in unserer Sendung die aktuelle Situation und machen uns auf die Suche nach einer besseren Methode, mit Tieren umzugehen. Denn wer Verantwortung für Geschöpfe übernimmt, kann nicht nur deren Lebensqualität, sondern auch seine eigene verbessern.

Redaktion: Ulrike Neufeldt
Länge: 27 Minuten

Dieses Video als VHS-Kassette ist zum Preis von 10,20 € über den
ERF Versandservice, Postfach 4086, 58426 Witten
zu beziehen (Best.-Nr. 25015).
Auch eine Onlinebestellung beim ERF-Fernsehen ist möglich.

Mitschnitt einer Sendung des ERF Wetzlar 2000

 

Startseite

Vorstellung

Steckbrief

Bücher

Kassetten

CDs

Videos

Infomappen zu Ernährung und Gesundheit

Seminare und Freizeiten

Hinweise für Veranstalter